alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Thema'Zwangsmitgliedschaft' kommunaler Angestellter bei der Feuerwehr?21 Beiträge
AutorThom8as 8B., Hauneck / Hessen387800
Datum23.02.2007 13:44      MSG-Nr: [ 387800 ]7560 x gelesen

Geschrieben von Carmen FuchsKann man daraus ableiten, dass im öffentlichen Dienst angestellte Gemeinde- oder Stadtarbeiter zu einem Dienst bei der feuerwehr verpflichtet werden könnten?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Sollte die Antwort darauf "Ja" lauten, würde das meiner Meinung nach die Angestellten der Gemeinde ausschließen, die ihren Wohnstz nicht in dieser haben, weil sie ja daher nicht Bürger der betreffenden Gemeinde sind.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn die Verpflichtung zur aktiven Teilnahme am freiwilligen Feuerwehrdienst in neue Arbeits-/Angestelltenveträge grundsätzlich aufgenommen würde.

Meine Idealvorstellung wäre die, dass in unmittelbarer Nähe zur Gemeindeverwaltung ein Feuerwehrfahrzeug stationiert wäre, welches komplett tagsüber aus dem Angestelltenkreis der Gemeinde kompetent und motiviert besetzt würde.


Gruß, Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


'Zwangsmitgliedschaft' kommunaler Angestellter bei der Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt