alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen?26 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen387801
Datum23.02.2007 13:44      MSG-Nr: [ 387801 ]12106 x gelesen

Naja, es ist woanders gang und gäbe, dass der Verein ganze Fahrzeug kauft...

Zumeist handelt es sich dabei jedoch um MTW o.ä. Und selbst da muß man sich doch manchmal an den Kopf fassen. Beispiel:

Es soll für die Feuerwehr ein MTW beschafft werden.
Der Feuerwehrverein nimmt seine Eigenmittel (Ursprung: kommunale Fördermittel sowie einige wenige andere Zuwendungen), beantragt Mittel aus der städtischen Vereinsförderung und kauft damit das Fahrzeug. Anschließend wird es der Stadt geschenkt, es jedoch weiterhin nicht selten für Vereinstätigkeiten genutzt.
Der Bürgermeister ist glücklich, da er erzählen kann, daß die Feuerwehr ein neues Fahrzeug hat und er ganz viel Geld für Vereine ausgegeben hat, die Stadtverordneten sind Glücklich, da der Investitionshaushalt unter dem Titel "Feuerwehr" nicht gesprengt wurde und die Feuerwehrangehöigen/Vereinsmitglieder sind glücklich, da sie ein Fahrzeug haben. Fragt sich nur was der Steuerzahler denkt, wenn er das System verstanden hat...

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt