alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen?26 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen387804
Datum23.02.2007 13:54      MSG-Nr: [ 387804 ]11965 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Marc DickeyDer Feuerwehrverein nimmt seine Eigenmittel (Ursprung: kommunale Fördermittel sowie einige wenige andere Zuwendungen), beantragt Mittel aus der städtischen Vereinsförderung und kauft damit das Fahrzeug. Anschließend wird es der Stadt geschenkt, es jedoch weiterhin nicht selten für Vereinstätigkeiten genutzt.
Der Bürgermeister ist glücklich, da er erzählen kann, daß die Feuerwehr ein neues Fahrzeug hat und er ganz viel Geld für Vereine ausgegeben hat, die Stadtverordneten sind Glücklich, da der Investitionshaushalt unter dem Titel "Feuerwehr" nicht gesprengt wurde und die Feuerwehrangehöigen/Vereinsmitglieder sind glücklich, da sie ein Fahrzeug haben. Fragt sich nur was der Steuerzahler denkt, wenn er das System verstanden hat...


Bevor Du so einen Blödsinn von Dir gibst, mach Dir bitte bewusst, dass es durchaus auch Städte gibt, in denen die Feuerwehrvereine gänzlich aus den Vereinsförderrichtlinien ausgenommen sind und ihre Mittel tatsächlich nur aus Mitgliedsbeiträgen und eigenen Veranstaltungen beziehen.

MfG

Ingo


--



- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg - vorerst ausgebucht.


"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


200.000 Euro vom Förderverein für einen Schlauchwagen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt