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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Bereifung LF 10/6 Allrad | 43 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 387962 | ||
Datum | 24.02.2007 09:42 MSG-Nr: [ 387962 ] | 13445 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian Fischer Einfach so für den Generalunternehmer ausschreiben, daß Spurgleichheit zwingend gefordert ist. Nur mußt du erst mal wissen, daß das so ist. Entnehme ich auch Uli´s Posting so. Und häufig ist es doch auch so, daß ein Vorführfahrzeug, welches gezeigt wird, nicht der Serie entspricht, bzw. das ein oder andere neckische Detail, das geneigter Otto- NOrmal - Ausschreiber für Serie hält, im Preiskampfstadium einfach weggelassen wird. "Früher" war auch bei Mercedes bzw. den Aufbauherstellern bei Singlebereifung die gleiche Spurbreite üblich. Permanenter Allradantrieb der Magirus Baujahre 1970 bis 1985 war vor allem in der freien Wirtschft bei den Baustellenfahrzeugen "sehr beliebt". Damals beschaffte Fahrzeuge wurden auch aus Kostengründen häufig ohne Längssperre gekauft," da man ja sowieso Allrad hatte." Leider war dieser auf unterschiedlichen Untergründen meist ziemlich wirkungslos. Im Ursprungsposting wurde noch nach der Bereifung und nach Profil gefragt. Wir haben auf unseren beiden Singlebereiften Fahrgestellen seit dem ersten Reifentausch Continental MPT 80 (soweit ich weiß hat sich die Bezeichnung jetzt geändert, Achtung Werbung) . Dieser stellt für unseren gemischten Betrieb einen guten Kompromiß zwischen Fahrverhalten auf der Straße und Traktion im Gelände (bei uns häufig feuchte Wiesen und überwiegend lehmige Böden) dar, und ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung. mkg Werner | ||||
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