alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Thema'Zwangsmitgliedschaft' kommunaler Angestellter bei der Feuerwehr?21 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP388101
Datum24.02.2007 18:02      MSG-Nr: [ 388101 ]7512 x gelesen

Geschrieben von Carmen FuchsGibt es solche Systeme bereits auf verpflichtender oder freiwilliger Basis, wie sind die Erfahrungen damit?

Ja, mich selbst.
Ich bin seit gestern offizielles Mitglied der Feuerwehr der Kommune bei der ich arbeite. Und das freiwillig. Probleme gab es keine, etwaige Bedenken habe ich in den 6 Monaten Probezeit wohl ausgeräumt. Primär bin ich zur Verstärkung tagsüber da, eine Anfahrt von zuhause (20- 25min) lohnt nur bei längeren Einsätzen. Von den Kameraden bin ich sehr gut aufgenommen worden. Die dienstliche Arbeitszeit spielt keine Rolle, fertig ist wenn fertig ist.

ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.158


'Zwangsmitgliedschaft' kommunaler Angestellter bei der Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt