alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaLaut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen10 Beiträge
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Kt. Aargau389762
Datum06.03.2007 14:40      MSG-Nr: [ 389762 ]7427 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppWer hat nicht schon selbst den kleinen Mülleimer- oder Wiesenbrand erlebt, den der Anrufer mit einem Eimer Wasser selbst hätte nicht nur löschen, sondern ertränken können.

Lichtbogen in einem Schaltschrank mit anschliessendem Brand, das ganze in einem Doppelstöckigen Eisenbahnwagen(keine Passagiere, Reparatur), nach dem Spannungsfrei schalten bereits das ganze Oberdeck voll Rauch?

Ich habe mich beim Angriff mit 12kg Pulver gefragt ob ich jetzt gerade den Fehler mache und es verpasse die FW rechtzeitig zu alarmieren.
-> Im nachhinein, werde ich das nächste mal wohl nur noch Spannungsfrei schalten und auf die FW warten...


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.137


Laut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt