alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaLaut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen10 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen389878
Datum06.03.2007 21:40      MSG-Nr: [ 389878 ]7373 x gelesen

Geschrieben von Sebastian Krupp
Wer hat nicht schon selbst den kleinen Mülleimer- oder Wiesenbrand erlebt, den der Anrufer mit einem Eimer Wasser selbst hätte nicht nur löschen, sondern ertränken können.


Das ist schon fast übertrieben.
Neulich brannte vor meiner Schule ein Mülleimer, den ich mit 0,7l Wasser löschen konnte.
Dafür hatte ich dann nichts mehr zu trinken *grml*
Aber von den ca. 100 Leuten, die da bereits vorbeigingen hat es niemand gemerkt. Als ich auf den Eimer zuging sagte lediglich jemand gelangweilt zu mir: "guck mal, der Eimer brennt".



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Laut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt