alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaLaut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen10 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz389914
Datum07.03.2007 07:54      MSG-Nr: [ 389914 ]7461 x gelesen

Ich stelle mir halt die Frage, wie oft man wirklich alleine ist wenn ein Brand ausbricht und wie oft noch mindestens 1 Person mit dabei ist, damit erste Löschversuche und die Alarmierung zeitgleich ablaufen können.
Habe ich keine Adäquate Löschmittel lasse ich den Löschversuch natürlich sein - was bleibt mir auch anderes übrig?

Geschrieben von David JohoFühr dir mal den Einsatzbericht vom Brand der TELA Niederbipp 1996 zu gemüte.
Dort hat solches verhalten den Einsatzablauf "eher negativ" beeinflusst.


Würde ich gerne lesen, da ich zwar im grossen und ganzen von den Unfällen der TELA weiss, aber noch nie den gesamten Einsatzbericht zu Gesicht bekommen habe. Hast du eine Quelle dafür?


Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen oder der der WF PSI noch der der Gemeinde Würenlingen bzw. dem Arbeitsgeber (PSI) übereinstimmen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Laut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt