alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaLaut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen10 Beiträge
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Kt. Aargau389955
Datum07.03.2007 13:16      MSG-Nr: [ 389955 ]7424 x gelesen

Geschrieben von Dominic SuterIch stelle mir halt die Frage, wie oft man wirklich alleine ist wenn ein Brand ausbricht und wie oft noch mindestens 1 Person mit dabei ist, damit erste Löschversuche und die Alarmierung zeitgleich ablaufen können.

Ich glaube das Problem ist eher, der Gedanke: "Das bekomm ich noch in den Griff."

Geschrieben von Dominic SuterWürde ich gerne lesen, da ich zwar im grossen und ganzen von den Unfällen der TELA weiss, aber noch nie den gesamten Einsatzbericht zu Gesicht bekommen habe. Hast du eine Quelle dafür?

Kannst du als Kopie aus der SFZ von der schweizerischen Militärbibliothek in Bern bestellen.
LINK


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.012


Laut Umfrage wollen neun von zehn Schweizer Brand selber löschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt