alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Berufsfeuerwehr
Brandmeldeanlage
Berufsfeuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaSichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln21 Beiträge
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz390465
Datum09.03.2007 23:27      MSG-Nr: [ 390465 ]6839 x gelesen

Hallo,

vertraut ihr euren Kameraden so wenig? Das finde ich schade.

Normalerweise kann doch niemand das Gerätehaus betreten? Oder habt ihr dort Publikumsverkehr? Das wäre dann natürlich ungünstig.
Bei uns ist sogar das Türöffnungswerkzeug im Fahrzeug eingeschlossen. Der Schlüssel dafür und für den Schlüsselkasten befindet sich im Fahrzeug ist allerdings nicht versiegelt. Das Versteck werde ich nicht bekanntgeben. Besser ist das. Soweit muss ich doch dem Personal vertrauen können oder?

Geschrieben von Sebastian KunzDer Nachteil ist das wir 1. 16 Leute haben die einen Schlüssel bekommen würde
Habt ihr auch in eure GF kein Vertrauen?

Wie oft kommen Einsätze vor, bei denen ihr OHNE Schlüsselträger der BF bei einer BMA ankommt? Vorschlag: Man könnte den Schlüsselkasten wie den Schlüsselkeeper auf dem Fahrzeug verladen und wirklich nur auspacken, wenn die BF nicht kommt! Den Schlüsselkeeper muss man ja nicht ugnedingt deutlich sichtbar im Armaturenbrett liegen haben.

Viele Grüße
Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.917


Sichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt