alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Hauptamtliche Wache
Hauptamtliche Wache
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
Einsatzleitwagen
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
RubrikSonstiges zurück
ThemaSichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln21 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Recklinghausen / NRW390470
Datum09.03.2007 23:58      MSG-Nr: [ 390470 ]6830 x gelesen

Das Vertrauen ist inerhalb des Löschzuges schon da und ich hab auch kein problem mein Portmornai in meinem Spind zu lassen (nicht abgeschlossen). Nur von seiten der HAW bestehen Bedenken. Man kann den Leuten auch nur vor den Kopf schauen sag ich mal. Bei und fährt die HAW BMA's normalerweise alleine und die Freiwilligen kommen halt nur dann zum Einsatz wenn die Hauptamtlichen im Einsatz sind. Manchmal ist der Löschzug FF nur der Ersatz für das LF und der ELW und die Leiter kommen oder halt der Zug ist komplett im Einsatz und die FF fährt alleine.

Der Verschluss des Schlüssels stellt nur einen Schutz für uns da. Wie will man sonst nachweisen das wenn wirklich irgendwann Müll passiert das es keiner aus dem LZ war? Da kommt es wieder zu einem Generalverdacht und das Vertrauen LZ<-->Wehrfühung und inerhalb des Löschzuges würde doch sinken. Bei einer Feuerwehr mit über 360 Freiwilligen lässt es sich leider nicht ausschließen das es ein schwarzes Schaf gibt.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Sichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt