alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrschlüsselkasten, heute: Feuerwehrschlüsseldepot (FSD)
2. Feuerwehrschutzkleidung
RubrikSonstiges zurück
ThemaSichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln21 Beiträge
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW390487
Datum10.03.2007 06:54      MSG-Nr: [ 390487 ]7000 x gelesen

Geschrieben von Leif Brünslowwarum baut ihr nicht einfach einen kleinen schlüsseltresor fest in euerm auto an es gibt diese mit einen zahlenschloss, dieses wird nach jeder entnahme durch den wf wieder neu eingestellt sprich ein ander code eingestellt, danach wird dieser der leitstelle bekannt gegeben und der jeweilige gf fordert über die leitstelle den zugangscode über 4m band an wenn er diesen schlüssel im einsatz benötigt.

Wenn es so etwas gibt könnte das ja eine Lösung sein. Ansonsten könnte man vielleicht einfach den Schlüssel im Fahrzeug "verplomben". Machen m.E. manche sogar mit ihrem Zieh-Fix-Koffer.

Aber die Idee vom FSK ist doch eigentlich, das sie nur bei Alarm zutritt gewähren, oder das sie zumindest bei Gebrauch einen Alarm auslösen. Eigentlich sollte damit ja genannte Problematik vermieden werden. Selbst wenn es jederzeit zugängliche Schlüsseltresore gibt, gestatten diese ja nur Zutritt auf das Gelände und nicht ins Gebäude.
Da sollte man vielleicht überlegen, ob der so mögliche "Schaden" durch Mißbrauch vielleicht in einem vertretbaren Rahmen liegt. (?) Vielleicht würde ja auch nie ein solcher Mißbrauch auftreten !? Wer weiß...

Oft ist es ja so, wenn einmal solche Dinge eingeführt wurden, redet nach ein, zwei Jahren niemand mehr darüber und die ganze Aufregung im Vorfeld erweist sich als unnötig.

In Gegenden, in denen es ausschließlich FF´s gibt, klappts ja auch... oder sind da Freiwillige Feuerwehrmänner mit weniger krimineller Energie ausgestattet als in Großstädten? ;-)

P.S.:

Geschrieben von ---Sebastian Kunz--- Recklinghausen / NRW

Gruß an Klaus Eißing vom O-B-Mann, ich hab doch gewußt das in Recklinghausen nur Verbrecher wohnen! ;-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Sichere Verwahrung von FSD-Schlüsseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt