alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaAnti-Schock-Hose15 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg390810
Datum12.03.2007 12:59      MSG-Nr: [ 390810 ]7272 x gelesen

Hallo,

die Anti-Schock-Hose gibt es schon seit ca. 30 Jahren. Eingesetzt wurde sie bei Rettungsdiensten in den USA, ebenfalls bei der US-Armee.

Wir hatten in den 80iger Jahren mal ein Testexemplar auf dem RTW. Wir (und die Notärzte) konnten keinen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Volumentherapie erkennen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Anti-Schock-Hose - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt