alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaGute Quote41 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen391038
Datum13.03.2007 12:55      MSG-Nr: [ 391038 ]17593 x gelesen

(...)da es sich hier um den Kreisfeuerwehrverband handelt, dass darin alle Pasiven, Aktiven, so wie sonstigen (Fördernde, Jugend usw.) aufgeführt sind.

In Hessen gibt es keine fördernde oder passive Feuerwehrangehörige. Und da in dem KFV primär die Feuerwehren (und nicht die Feuerwehrvereine) zusammengeschlossen sind, dürften Personen auf die diese Beschreibung paßt eigentlich nicht aufgeführt sein.

Würde man alle Fw Mitglieder in D (Fördernd, Pasive und sonstige) zusammenzählen, wäre die Quote wesentlich höher.

Du weißt schon wer die 1,1 Mio. verbreitet?

Mal der Neugier halber: In welchen Bundesländern sind denn fördernde/passive Mitglieder in den Feuerwehr-/Brandschutzgesetzen vorgesehen?

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.138


Gute Quote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt