alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehrwart
Jugendfeuerwehrwart
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaGute Quote41 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg391068
Datum13.03.2007 16:01      MSG-Nr: [ 391068 ]17530 x gelesen

Geschrieben von Jan SüdmersenIst es eigentlich sehr ketzerhaft nachzufragen

ich befürchte ja, weil es hier wohl an die Realität vorbei geht. Marc hat wohl recht wenn er sagt diese 20.000 Mitglieder sind ~10% der Einwohner im LKR. Die Strukturen im LKR Fulda sind sicher nicht Bundesdurchsschnitt. Nehmen wir mal die Gemeinde Hofbieber wo das Treffen auch stattfand. Die Gemeinde hat stolze 6.387 Einwohner. Dafür hält sie 11 Einsatzabteilungen, 7 JFW und 10 Feuerwehrvereine vor. Mitgliederstruktur: Aktive 293, JFW 107, Altersabteilungen 53, sowie Vereine 1.115. Macht (Lt. Website des KFV-FD) zusammen 1.568 Das wirkt auf mich alles doch recht üppig. Schaue ich die Gemeinde an wo ich wohne. Hier haben wir für 10.000 Einwohner 3 Abteilungen mit 93 Aktiven. Und der Ort steht auch noch. Und mehr wie nur der Maschinist haben wir tagsüber auch noch an Bord.
Also, kurz zusammengefasst. Wenn wir auf den Bund hochrechen wollen, sollten wir dringend eine andere Stichprobe suchen.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.451


Gute Quote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt