alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Landkreis
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaGute Quote41 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen391095
Datum13.03.2007 17:57      MSG-Nr: [ 391095 ]17469 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Jens MeyerZählst du da denn jetzt Feuerwehren = Städte oder gleiche Standorte?
das sind die Standorte. Der 105. wurde gerade zum Jahreswechsel aufgelöst: http://www.kfv-nienburg.de/aktuell/aktuelles_2006/aktuelles_mehlbergen_08012007.html
(etwas maue Übertrittsquote :o( ), weitere werden wahrscheindlich folgen. IMHO auch nicht ganz unbegründet. Wenn die SoSi-lose Fahrt von den entgegengesetzten Ortsrändern keine drei Minuten dauert und die etwas größere und Arbeitsplatzschwerpunktnähere Wehr der beiden des öfteren auch beim Nachbarn zuerst eintrifft, kann man sich schon Frage, ob's da nicht auch ein gemeinsamer Standort tut...

Die Bentheimer Zahlen sind aber schon auffällig niedrig. Müsste man vielleicht nocht die Flächen vergleichen. Bei 12 Kommunen im LK Nienburg braucht's nach MindStVO schon mindestens 24 Stütpunkte(Nds). Und ob die dann wirklich zur zeitnahen Abdeckung reichen hab ich so meine Zweifel, wenngleich man in praktisch jeder SG Beispiele findet, die man eigentlich ja... - Aber halt, nee, das geht doch nich, bei den letzten Kommunalwahlen war dann plötzlich jeder Kandidat betonender Freund der Feuerwehr und man bricht doch keine Wahlversprechen...


ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.772


Gute Quote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt