alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landkreis
Landkreis
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaGute Quote41 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.391113
Datum13.03.2007 21:00      MSG-Nr: [ 391113 ]17295 x gelesen

Eben zur Bergirffsklärung. 19 Ortswehren sind 19 eigenständige Feuerwehren. Zusamengefasst sind sie in sechs Samtgemeinden oder Städten.
Geschrieben von Thorben GruhlDie Bentheimer Zahlen sind aber schon auffällig niedrig. Müsste man vielleicht nocht die Flächen vergleichen.
Also, die Stärke der Feuerwehren war schon immer so. Es ist in den letzten Jahren kein Standort geschlossen worden. Ebenfalls kamen bisher kein großen Klagen das Feuerwehren zu spät eintrafen. In der Peripherie dauert es aber auch ´ne Minuten länger.

Zum Vergleich der Landkreise (Angaben von Wikipedia)
LK Grafschaft Bentheim
Einwohner: 133.000 (doch mehr als ich dachte)
Fläche: 980,75 qkm
Dichte: 137 Einwohner/qkm

LK Nienburg/Weser
Einwohner: 125.870
Fläche: 1.398 qkm
Dichte: 90 Einwohner/qkm


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.501


Gute Quote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt