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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Stabilität von Leitplanken | 8 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8S., Gosheim / BaWü | 391234 | ||
Datum | 14.03.2007 16:30 MSG-Nr: [ 391234 ] | 6768 x gelesen | ||
Hallo zusammen, also ich kann auch nur das wiedergeben was wir "damals" auf dem Lehrgang TH Strasse/Schiene auf der LFS BaWü in Bruchsal gelernt haben. Dort werden beim umlegen eines LKW`s mit Hilfe von Greifzug und Seilwinde 2 verschiedene Punkte als Anschlagspunkt bzw Umlenkpunkt benutzt. Variante 1: der Senkrechte Teil einer Leitplanke [ist meiner Meinung nach ca 1,50m in die Erde reingerammt] VAriante 2: in einen normalen "Einlaufschacht" der Strasse, so ein viereckiger, Rüstholz rein und dann das als Festpunkt benutzen. Beides mal natürlich möglichst weit unten anschlagen, wegen den Hebelkräften usw. Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Gruss Daniel | ||||
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