alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


First Responder
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaFirst Responder-grenzenlos?5 Beiträge
Autorfran8k m8., düren / nrw391411
Datum15.03.2007 20:40      MSG-Nr: [ 391411 ]6114 x gelesen

hallo,
ich bin bei der hauptamtlichen feuerwehr düren tätig. 3 rtw, 2 nef 24 stunden.darüber hinaus angrenzend im kreis rundum ca 20 km weg jeweils 1 rtw. vorgestern habe ich ohne arzt mit dem nef einen firstresponder gefahren, bis euro 1 und rtw von außerhalb am ort waren. in den 18 jahren rettungsdienst war es mein 1. first responder einsatz. das lf 24 in der wache ist ebenfalls für den first responder einsatz mit einem notfallrucksack bestückt. ich weiß, das diese Art des FR erst einmal zum einsatz kam.
Um etwas über grenzübergreifende FR einsätze zu erfahren, wäre die Kreisleitstelle Aachen ein anlaufpunkt, da ich weiß, das der EURO 1 nach Holland reinfliegt.

MFG
Frank Mahla



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


First Responder-grenzenlos? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt