alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaIm Seniorenheim ??9 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen391872
Datum18.03.2007 22:06      MSG-Nr: [ 391872 ]7358 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Alexander FinkeAllerdings sind wir uns hier denke ich einig, dass du im Alten- un Pflegeheim nicht mit der 112 und den 5 W`s anfangen brauchst.

Warum eigentlich nicht? Wenn sie schon nicht den Feuerlöscher in die Hand gedrückt bekommen, was ja nachzuvollziehen ist, dann doch wenigstens das. Und dass alle älteren Herrschaften schon wissen was zu tun ist, glaube ich nicht so ganz.
Oftmals gibt es auch in der älteren Generation eine gewisse Scheu davor den Notruf zu wählen, weil sie nicht wissen welche Mittel dem Fall entsprechen und Angst davor haben übertrieben zu reagieren (gerade auch in medizinischen Notfällen). Daher könnte es auch nicht schlecht sein, ein wenig zu erläutern wer sich da z.B. überhaupt meldet, und dass diese - hoffentlich freundlichen Menschen - dann schon wissen was zu tun ist.

Das verdeutlichen der Gefahr, wie du es beschrieben hast, sollte aber dennoch den Kern des ganze bilden.

MkG
Alex


"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Im Seniorenheim ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt