alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaRechtliches zum Thema F-Homepage21 Beiträge
AutorThom8as 8B., Hauneck / Hessen392248
Datum20.03.2007 18:07      MSG-Nr: [ 392248 ]9809 x gelesen

Also speziell auf feuerwehr-xy.de ist mir noch nicht bekannt, dass es diesbezüglich ein Urteil gäbe, allerdings muss man bedenken, dass die Feuerwehr grundsätzlich eine Einrichtung der Kommune ist. Für den Fall "kommunenname.de" gibt es mehrere Urteile, in denen der Kommune das Namensrecht an der Domain zugesprochen wurde, daher gehe ich mal davon aus, dass eine Kommune im Streitfall an feuerwehr-xy.de ebenfalls das Namensrecht zugesprochen bekäme.


Gruß, Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Rechtliches zum Thema F-Homepage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt