alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaPlanung einer Einsatzübung17 Beiträge
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen392361
Datum21.03.2007 11:26      MSG-Nr: [ 392361 ]9998 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Stephan Großmannmein Problem ist - wie bekomme ich die scheune "verraucht" innen für den PA-Einsatz und das es auf bis zum Eintrreffen am EO relativ "real" aussieht.
Prinzipiell kann man dafür Nebelmaschinen einsetzten. Von "Rauchbomben" würde ich abraten. Ich würde allerdings nicht die gesamte Scheune verrauchen, da sie sehr groß ist. Besser nur einen Teil bzw. die Maschine an Fenster halten, damit es "rausqualmt" und bei den PA-Trupps einfach die Maske mit OP-Überziehschuhen, Kreppband oder Folie abdecken. Hat den Vorteil, daß die Trupps schlechte bis gar keine Sicht haben, die Beobachter aber gut die Trupps verfolgen können.


MkG Sascha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Planung einer Einsatzübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt