alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFlexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?)42 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen392525
Datum22.03.2007 16:36      MSG-Nr: [ 392525 ]16795 x gelesen

Hallo Uli,

soweit ich weiß sind diese Sondersignalanlagen für zu beordernde KfZ/Mob Ergänzung vorgesehen gewesen. So flexibel waren diese Anlagen gar nicht, denn sie wurden auf dem zu beordernden Fahrzeug mittels eines Einschlagdorns befestigt, was wohl hässliche Löcher im Dach verursacht hätte.

Was die EIntragung anget so mutmaße ich mal, dass das in den Fällen, wo es zur Beorderung gekommen wäre, unerheblich war. Zudem ist die BW doch auch in Teilen grundsätlich von manchen Vorschriften befreit oder wird von ihnen nicht erfasst, siehe MPG?

Gruß, Matthias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Flexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt