alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
Katastrophenschutz
Stärke und Ausstattungsnachweis
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFlexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?)42 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio392635
Datum23.03.2007 12:09      MSG-Nr: [ 392635 ]16815 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Oliver KrohUnd da der KatS nicht berechtigt war zu reqirieren, ist das Ganze sowieso hinfällig.

Der KatS hätte im Verteidigungsfall Fahrzeuge beordert. Dazu wäre er nicht nur berechtigt gewesen, das war sogar explizit in KatS-DVen festgelegt (z.B. KatS-DV 500, Punkt 4.3.: "Die gemäß STAN vorgesehenen Kraftfahrzeuge werden mit Ausnahme des DMF und der AC-Erkundungskraftwagen für den verteidigungsfall beordert)").
Zu meinen KatS-Zeiten gab es - IIRC - auch mal eine Liste, welche Fahrzeuge beordert werden konnten. Meine Dekontaminationsergänzungsausstattung wäre im Ernstfall auf einem grünen 5-tonner eines Sanitärgroßhändlers verlastet worden.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Flexible SoSi-Anlage (Feldjäger Bw?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt