alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Thema'zu bordernde Fahrzeuge' im KatS - war:Flexible SoSi-Anlage (Feldjäger7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg392689
Datum23.03.2007 18:35      MSG-Nr: [ 392689 ]4629 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yerOberst zum Soldaten: hol mir mal ein LKW von der Strasse ...

oder wie müssen wir uns das vorstellen?


Du mußt Dir das so vorstellen, daß der Besitzer des öffentlich geförderten Fahrzeugs/ Anhängers einen "Einberufungsbescheid" für sein Fahrzeug bekam.

Sprich: Stellen Sie ihren Anhänger XYZ am soundsovielten des Monats bis X Uhr an folgendem Ort bereit..."

Endete dann regelmäßig mit BILD-Schlagzeilen wie "Hilfe - mein Anhänger muß zum Bund".

Es waren übrigens auch Rüstsätze vorhanden, um die zivilen Anhängerdeichseln kompatibel zu den gl-Papageienschnabelkupplung der mil-Lkw umzubauen (und umgekehrt die mil-Anhänger auf zivile Bolzenkupplung).


Ach ja. Auch diverse Linienbusse und Personenwaggons der DB waren für den Verwundetentransport "vorgerüstet" und im V-Fall mit eingelagerten Rüstsätzen schnell umgebaut worden.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


'zu bordernde Fahrzeuge' im KatS - war:Flexible SoSi-Anlage (Feldjäger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt