News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf Unimog | 67 Beiträge | ||
Autor | Sasc8ha 8K., Haselau / Schleswig-Holstein | 393176 | ||
Datum | 26.03.2007 15:15 MSG-Nr: [ 393176 ] | 25692 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Roleff Geschrieben von Sascha KüchlerIn unserer Wehr soll in etwa 2 bis 3 Jahren ein altes TSF ersetzt werden. Das war so eine unverbindliche Aussage (evtl. Wunsch) der Führung. Für den Brandschutzbedarf würde wohl ein TSF ausreichen, obwohl ich da Probleme sehe, da unser jetziges TSF aus den 80er-jahren schon hoffnungslos überladen ist... Geschrieben von Michael Roleff Welches Fahrgestell hat euer LF 8/6 ? Das ist ein Mercedes-Benz Atego 918 AF mit drei Differenzialsperren und Singlebereifung. Geschrieben von Michael Roleff Geschrieben von Sascha KüchlerGewünscht wäre eventuell ein TSF-W mit fest eingebauter Pumpe à la "TSF-W S 2000", Sicherlich könnte das auch die bessere Lösung sein. Da werden dann in ein paar Jahren sicherlich die Kosten drüber entscheiden. Bei unserer Brandlast ist aber sicherlich ein TSF ausreichend, dann wird man eventuell nur aus Gewischtsgründen auf ein TSF-W zurückgreifen. Alles dadrüber (auch das erwähnte StLF 10/6 übersetigt wohl schon den Bedarf). | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|