alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Stadtbrandinspektor
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorAndr8eas8 E.8, Sonneberg / 394232
Datum31.03.2007 17:26      MSG-Nr: [ 394232 ]18017 x gelesen

Hallo!
Unser SBI hat Aufgrund der Änderung des Telekommunikationsgesetes im letzten Jahr nun bei den Führungskräften (Grf, Zf) aller acht Stadtteilwehren die Mithörfunktion auf dem Funkmeldeempfänger wegprogrammieren lassen. Gibt es dazu möglicherweise Empfehlungen bzw. Richtlinien? Wie ist das in euerer Stadt bzw. Gemeinde geregelt?
Ich meine, das das schon allein bei Einsätzen wesentliche Nachteile mit sich bringt. Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren.

Kameradschaftliche Grüße ...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.977


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt