alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
Funkmeldeempfänger
Funkmeldeempfänger
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorFeli8x E8., Bergrheinfeld / Bayern394284
Datum31.03.2007 19:51      MSG-Nr: [ 394284 ]16113 x gelesen

Also soweit ich das nun mitbekommen habe geht es hier um FME's. Hauptsächlich sind diese Dinger wohl für die Alamierung und nicht mehr. An der Einsatzstelle gibt es andere Geräte... Fzg-Funk oder auch tragbare 4m-Geräte.

Geschrieben von Daniel Kaune...die nachrückende Fw über Funk nach der genauen Anfahrt fragt?
Hier bringt dir ein FME gar nichts da du zwar hörst wenn jemand was von dir will, aber ich glaube kaum das dein FME auch senden kann. Ausenfunk am Fzg. anmachen oder als Staffel/Gruppenführer/Zugführer ein Hand-4m-Funkgerät mit rumtragen.

Noch eine Frage:
Packst du deinen FME immer nach dem Unziehen in die Schutzkleidung bei einem Einsatz auch noch mit ein?

Grüße
Felix Endres



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.159


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt