alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
Funkmeldeempfänger
Funkmeldeempfänger
Landkreis
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen394296
Datum31.03.2007 20:16      MSG-Nr: [ 394296 ]16154 x gelesen

Tach auch,

mal vorweg: es geht hier nicht darum was ich mache. Ich habe nur ein Beispiel geliefert, bei dem diese Funktion sinnvoll sein kann.

Geschrieben von Felix EndresHier bringt dir ein FME gar nichts da du zwar hörst wenn jemand was von dir will, aber ich glaube kaum das dein FME auch senden kann.

Natürlich kann ein FME nicht senden. Der SF kann dann aber zu Fahrzeug-FuG gehen und antworten.

Geschrieben von Felix EndresAusenfunk am Fzg. anmachen
Sofern man das kann. Diese Funktion ist iirc z.B. in Hessen nicht erlaubt.

Geschrieben von Felix EndresStaffel/Gruppenführer/Zugführer ein Hand-4m-Funkgerät mit rumtragen.

OK, toller Vorschlag. Ich beziehe das jetzt mal auf unseren Landkreis. Im gesamten LK gibts m.W. davon genau ein Gerät bei Feuerwehrs, nämlich beim KBI. Zum Sinn bzw. Unsinn dieser Geräte gabs hier übrigens schon viele Diskussionen.

Grüße
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.509


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt