alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg394318
Datum31.03.2007 21:06      MSG-Nr: [ 394318 ]16092 x gelesen

Geschrieben von Carmen FuchsIch finde es auch immer amüsant, wenn eine Wehr nach einem Einsatz ständig Probealarme macht... um einen verlorenen Melder zu finden... ;-)

Da kann ich mir ein leichtes lachen nicht verkneifen :-)

Wobei mir aber auch ein Fall bekannt ist, bei dem (sag jetzt nicht ob es Mann oder Frau war) beim beugen über die Toi. der melder in den Abfluss gefallen ist :-) ...war wenigstens nicht im Einsatz :-)

Aber Melder mit in den Einsatz genommen habe ich eigentlich nie, und wenn ist er auf dem Fahrzeug geblieben. Mithören ist bei uns schon seit Einführung der DME 1998 nicht mehr möglich und das ist auch ganz gut so.

Nebenbei, wir hatten um 94/95 mal einen Einsatz, bei dem Einbrecher ein Haus in brand setzten. Am ende des Einsatzes stellten wir fest, dass das gesamte 1 OG voll mit Benzin getränkt war, die Konzentration war aber wohl so hoch, dass es nicht zu einer Durchzündung kam, auf Grund dessen wurde im übrigen damals auch EX-Warngeräte angeschafft.

Einen ähnlichen Einsatz gab es hier vor einigen Jahren.
Da kann sicher Bernhard Deimann mehr dazu sagen :-)


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt