alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaModerne Kommunikation,eine Art ?eCall Notfall Sytem. Für Freiwillige?2 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen394362
Datum31.03.2007 22:41      MSG-Nr: [ 394362 ]4475 x gelesen

Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem damit, dein "Problem" zu erkennen.

Geschrieben von Heinz GerbesAutomatisch? und mit einem Zeitverlust(!) werden dann aber gerade die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren von der Polizei angehalten. Und das, immer noch. Angehalten wegen ihrer zügigen Fahrweise.

... ist ja wohl auch nicht der Regelfall - insbesondere wenn "zügig" nicht mit "rasen" gleichzusetzen ist.

Tritt bei uns "alle Jubeljahre" mal auf - betrifft dann einen von 40 Alarmierten (und hat sich für den Betroffenen nach kurzen Gespräch mit den Polizisten auch immer erledigt) ... Auswirkungen somit gegen "0".

... somit: kein reales Problem -> kein Bedarf auf irgendeine Lösung (wobei wenn: die Low-Cost-Lösung würde 30 ? kosten und hieße: Dachaufsetzer ... und die gibt es schon)

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.03.2007 22:22 Hein7z G7., Kaarst
 31.03.2007 22:41 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt

0.118


Moderne Kommunikation,eine Art ?eCall Notfall Sytem. Für Freiwillige? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt