alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Brandmeldeanlage
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW394376
Datum01.04.2007 01:41      MSG-Nr: [ 394376 ]16014 x gelesen

Guuude alle zusammen!

Ich bin zur Zeit ganz froh das wir hier noch die Mithörfunktion haben. Zumindest bei uns kann ich dadurch auf der Anfahrt zum Gerätehaus einiges an Informationen aus dem laufendem Funkverkehr ziehen Seien es detaillierter Meldungen, Nachalarmierungen, Adresskorrekturen, Abbestellung weil Fehlalarm BMA, oder sogar Rückmeldungen von z.B. RTW die in der Nähe waren und deshalb wesentlich früher vor Ort sind.

DAS funktioniert hier aber auch nur, weil wir parallel mit der BF alarmiert werden und deshalb entsprechende Funkgespräche bereits nach kurzer Zeit geführt können und werden.
Bei meiner alten Wehr ohne BF, wäre dieser "Vorteil" des Melders = Null gewesen.

Aber wat solls. Auch bei uns wird bald die digitale Alarmierung Einzug halten und dann ist?s halt vorbei...trotzdem werd ich die Infos sicherlich missen :-(

Grüße, Eric


- - -
www.ff-vohwinkel.de
- - -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt