alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall
Massenanfall von Verletzten
Funkmeldeempfänger
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW394454
Datum01.04.2007 13:37      MSG-Nr: [ 394454 ]15980 x gelesen

Mahlzeit,

also de ganzen Pros sind aber meist an den Haaren herbei gezogen.
Wenn der Disponent die alarmierten Einheiten nicht abbestellen will ist das ein organisatorisches Problem was sich ganz leicht durch eine entsprechende interne Dienstanweisung regeln lässt.
Genau so die ganzen Argumente wie: ich kann mir dann schon gedanken über die Anfahrt machen, ich weis was auf mich zu kommt und und und...
Hallo, es gibt entsprechende Textmelder die mir diese Information liefern: TH VU - MANV I, Robert-Koch-Straße Ecke Große Straße.
Da steht alles, ich habe alles und gut ist.
Ich hatte jetzt jahre lang einen FME und muss gestehen, ich mochte die Mithörfunktion. Immer wenn möglich, im Einsatz, Übung oder einer Veranstaltung hatte ich das Teil auf mithören.
Nun haben wir seit nun zwei drei Jahren DMEs und ich vermisse die Funktion in keinster weise.
Die Leitstelle liefert uns alle nötigen Informationen.
An der Einsatzstelle habe ich in meinem Umfeld immer irgendwo ein Funkgerät (meistens muss ich selber eines tragen) und es gehen nicht mehr so viele unnütze Meldungen über 4m raus nur weil dann alle mithören können.
Ergo, zur Alarmierung ist das mithören ganz praktisch wenn der Disponent eine Durchsage macht, mehr aber auch nicht.
Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.712


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt