alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaKzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg?25 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW395075
Datum04.04.2007 07:55      MSG-Nr: [ 395075 ]15798 x gelesen

Geschrieben von Thorben GruhlErreichbarkeit nicht mit normalen Fahrzeugen anfahrbarer Bäche, Tümpel etc?
TS an LW-Brunnen absetzen und Fahrzeug an der eigentlichen Einsatzstelle haben?


Ja, so wurde das teilweise gelehrt, aber wer hat das tatsächlich bei den Einsätzen so gemacht?
Ich kenn das von uns zu Hause nur so, dass eine Einheit (egal mit was) zur Wasserentnahmestelle gefahren ist (gerade Bauernhöfe etc. haben bewusst oft anfahrbare Weiher/Löschteiche etc.) und andere den Erstangriff übernehmen.
Beides zusammen ist eine nette Theorie dauert aber sehr lange - und gerade bei der Fw-Dichte im ländlichen Raum m.E. absolut kontraproduktiv.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.163


KzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt