alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW395115
Datum04.04.2007 11:16      MSG-Nr: [ 395115 ]185590 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Hi!

    Geschrieben von Paffenholz KlausWie ist Eure Meinung zu dem Vorgang? Hierbei meine ich nicht unbedingt die Katze mit der DL aus dem Baum zu holen sondern mehr das Eingreifen des Bürgermeisters.

    Konsequent, wenn auch möglicherweise ungewöhnlich. Sicherlich kann man darüber streiten, ob sich ein Bürgermeister in Dinge einmischen sollte, in denen ihm möglicherweise "fachliche" Kompetenz fehlt. Gehe auch nicht davon aus, dass er demnächst meint, zu einem Feuer braucht auch nicht immer eine DL mitfahren mus, weil sie ja ein "teures Gut" ist. Aber ob er sich nicht vorher mit jemandem beraten hat bzw. eine Absprache mit dem Feuerwehrchef, o.ä. stattgefimdem hat, fehlen die Informationen. Letztlich ist der (Ober-)bürgermeister nunmal der oberste Chef in der Stadt.

    Und wie war noch der schöne Spruch bezüglich Katzenretten aus Bäumen - "die kommen schon irgendwie runter, ansonsten würden die Bäume ja voll mit Katzenskletten hängen".

    Gruß
    Katja


    "Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.370


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt