alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen395133
Datum04.04.2007 11:58      MSG-Nr: [ 395133 ]185789 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Paffenholz KlausDie 30-Meter-Leiter wäre ein teures Gut, das gewartet und gepflegt werden müsse. "

    Das ist, sowohl vor der Fachlichkeit als auch vor der Weltöffentlichkeit - an Dummheit Ungeschicklichkeit wohl nicht zu überbieten.

    Geschrieben von Paffenholz KlausUnserer Meinung nach gab es von und für die Katze keine Gefahrensituation, die den Einsatz gerechtfertigt hätte.

    Das ist nachvollziehbar, zumal die DLK ja nicht aus Spaß in der Nachbargemeinde steht.

    Ich hätte vmtl. als Wehrführer meine einzige DL für so eine Aktion auch nicht entsandt auch nicht als Übungseinsatz, auch nicht kostenpflichtig auch nicht bei noch so hungernden Jungen und leuchtenden Kinderaugen. Die DL ist ein Rettungsgerät und fertig. Ich musste kürzlich lernen, dass man da selbst bei mehr als einer DL in der Stadt höllisch aufpassen muss...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt