alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaKzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg?25 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen395139
Datum04.04.2007 12:22      MSG-Nr: [ 395139 ]15723 x gelesen

Geschrieben von Kai HoffmeyerHallo,
wobei es interessanterweise in NRW, genauer gesagt im Regierungsbezirk Arnsberg auch Ausnahmen gegeben hat.
Dort wurden bis Mitte der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts noch LF 8 ohne Frontpumpe, nur mit eingeschobener TS 8/8 in Dienst gestellt.

Die Fahrzeuge, allesamt auf dem Mercedes-Benz LF 408 mit Aufbauten der Firmen Heines u. Schlingmann wurden u.a in Städten und Gemeinden des Ennepe-Ruhr-Kreises, des Märkischen Kreises (damals Altena;Lüdenscheid) und im Kreis Olpe in Dienst gestellt


Hallo,
idas scheint gar nicht so selten gewesen zu sein, ch weiß von Erzählungen (denn sooo alt bin ich nun doch noch nicht), das bei uns, als in der Stadt Anfang der 60´er die ersten Neuanschaffungen von LF 8 kamen (damals auf MB L 319), diese auch noch keine Frontpumpe hatten. Erst später, als die letzten dann mit einer FP ausgeliefert wurden, wurden die anderen nachgerüstet.

Gruß
Heinrich



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


KzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt