alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Verkehrsunfall
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW395194
Datum04.04.2007 14:19      MSG-Nr: [ 395194 ]185425 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Christian BergmannUnd dann komme ich dahin, wo ich eigentlich gar nicht hin möchte. Zur Einzelfallabwägung. Für den einen mache ich es kostenfrei, weil er der Feuerwehr gegenüber positiv eingestellt ist. Die nächste Firma hat vielleicht vor zwei Wochen eine Kameraden gerade wegen seiner Tätigkeit in der FF abgelehnt. Die sollen es dann bezahlen.

    Katze A wird kostenfrei gerettet (bzw. dort wird "geübt"), weil es der Nichte des Wehrführers gehört. Katze B und deren Besitzer bekommen eine Kostennote, weil die zugezogen sind und im Dorf unbekannt.

    Sicherlich bin ich dafür, Unternehmen und Personen, die die Feuerwehr fördern zu unterstützen. Aber in erster Linie muss ich als Feuerwehr alle gleich und gerecht behandeln. Sonst kommen wir demnächst noch bei VU zu einer Reihenfolge der Rettung gemäß Status oder Ansehen.


    Aber das hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn ich entscheide der Baum wie er dort liegt kann von der Feuerwehr geschnitten werden, weil er noch in die Zuständigkeit fällt, mache ich es, oder wenn davon eine Gefahrausgeht, natürlich auch. Aber ich habe nie geschrieben ich entscheide mich dafür, weil dort jemand die FW unterstützt. Wenn man es aber macht, dann könnte es einen positiven Effekt haben, nicht so häufig, aber es ist möglich. Nur die entscheidung zum sägen des baumes hat doch ganz andere beweggründe.

    Vielleicht stellen wir uns auch gerade komplett verschiedene Firmeneinfahrten und deren anbindung an die Straße und einen ganz anderen Baum vor der dort liegt? Ich vermute, daran liegt es das wir uns nicht verstehen.

    MKG
    Thobias


    Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

    Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.130


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt