alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Feuerlöschkreiselpumpe Vorbau (DDR-Bezeichnung FPV8/8 - LF8)
Löschgruppenfahrzeug
Feuerlöschkreiselpumpe Vorbau (DDR-Bezeichnung FPV8/8 - LF8)
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaKzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg?25 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen395371
Datum04.04.2007 20:47      MSG-Nr: [ 395371 ]15678 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Stephan Breuer
Wie verbreitet war die Kombination LF 8 und FwA-Schlauch?
Geschrieben von Ulrich Cimolino
M.W. sehr..
Richtig, das LF8-TS8-STA war immer eine Einheit, nur die Sondermodule waren nicht sehr verbreitet, am meißten noch die "TLF-Blasen".

Das LF 8 selbst hatte nur 6xB, der Rest (bis 34) waren auf dem STA.

Es gab in der DDR vor dem LF8-TS8-TSA (1968) nie ein LF8 mit FPV, aber vor der Normeinführung 1953 einige LF 10 mit FPV auf Phänomen Granit, bzw. Restenbeständen auf Opel bzw. Steyer, diese aber ohne TS8.


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.069


KzS 8 => LF 8, wie kam es zur zweiten FP im Fzg? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt