alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg395445
Datum05.04.2007 00:01      MSG-Nr: [ 395445 ]184303 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Hallo Tobias, Hallo Forum,

    Geschrieben von Thobias Schürmann
    Richtig wenn der Baum einfach da liegt dürfte das nicht so die Gefahr sein.
    Sind wir uns ja einig.

    Geschrieben von Thobias Schürmann
    Manchmnal hat man aber auch das Fingerspitzen gefühl und sagt, jetzt sind wir schon hier, komm säge einmal dort und wegräumen können sie ja selber oder man hilft noch eben. Gerade bei Sturmeinsätzen liegt auch soetwas im Bereich des machbaren u
    Und hier fängt es nach meiner Meinung an.
    Wir helfen weil wir eh da sind, und merken nicht wie wir das Anspruchsdenken der Bevölkerung hochzüchten. Übermorgen beschweren wir uns wieder über unser "Mädchen für alles? Image.

    Geschrieben von Thobias Schürmann
    Aber eigentlich sollte nur Gefahr im Verzug gesägt werden und dazu gehören auch Bäume die auf Verkehrswegen liegen,
    Wo ist hier eine Gefahr? an den beiden nächsten Kreuzungen absperren und gut ist es. Ausnahme irgendwelche Ortsteile die dann abgeschnitten sind.

    Geschrieben von Thobias Schürmann
    So kann es auch vorkommen das der Baum auf dem Firmengelände und dem öffentlichen Verkehrsraum, was dann? Dann muss ich die Gefahr auch beseitigen. Und von Baum in Firmeneinfahrt stelle ich mir immr noch vor, das dort die Straße aufhört, dort das Firmengelände anfängt und der Baum genau zwischen dort und dort liegt. Liegt der irgendwo mitten auf dem großen Firmengelände, dann säge ich dort nicht, ist doch klar.
    Welche Gefahr geht von den Bäumen aus? Meines Erachtens nach keine. Bestenfalls kenntlichmachen und absperren. Ach ja ich vergas, uns fehlen Einsätze für die Statistik.

    Geschrieben von Thobias Schürmann
    Ich hatte einige rect junge Einsätze frisch in erinnerung und da war Firmeneinfahrt gleichbedeuteten mit grenzt auch an Verkehrsraum und können wir beseitigen.
    Dürfte die Mehrheit der Zufahrten sein. Bedeutet aber keine direkte Gefahr.
    Und immer dran denken: Morgen wundern wir uns warum der Arbeitgeber seine Leute nicht zum FW- Einsatz lässt (die machen ja nur Streichhölzer aus dem Baum).

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.212


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt