alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Landesverband
2. Leistungsverzeichnis
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaKartenmaterial auf Homepages...15 Beiträge
AutorDani8el 8N., Malsch-Völkersbach / Baden-Württemberg395678
Datum05.04.2007 20:48      MSG-Nr: [ 395678 ]6966 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Martin DropmannJetzt bin ich z.N. auf der Suche nach einer Karte vom Kreis Neuss die ich kostenfrei nutzen kann. 40? und ein bisschen Kleingeld sind mir echt zuviel für eine Übersichtskarte des Kreises mit Stadtgrenzen.
in diesem Zusammenhang muss ich eine Behörde loben: Als ich unsere Website erstellt habe, wollte ich auch um den Standort zu kennzeichnen einen Kartenausschnitt verwenden. Ich habe dann das Landesvermessungsamt BaWü angemailt und gefragt, ob ich die Karten von den TOP50-CDROMs dafür verwenden darf. Dem wurde mit ein paar Bedingungen (max. Größe des Kartenausschnitts, keine kostenpflichtige Website, Link zum LV BW, Copyright-Kennzeichnung) zugestimmt.

Falls es jemanden interessiert: Website (Über uns -> Standort)

Vielleicht klappt das in anderen Bundesländern auch. Fragen kostet nix ;-)

MfG


Daniel Nagel
FF Malsch Abt. Völkersbach

Der Inhalt meiner Postings gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.395


Kartenmaterial auf Homepages... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt