alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg396313
Datum09.04.2007 13:48      MSG-Nr: [ 396313 ]184034 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Christian Steinerhiermit klinke ich mich aus der Tierschutzdiskussion aus.

    Wenn es um Rettung von Tieren in den Feuerwehrgesetzen geht wir leider fast immer vergessen, woher diese Aufgabe kommt.
    Diese Aufgabe stand da schon drin, als man das Wort Tierschutz noch gar nicht kannte bzw. er ohnehin praktiziert wurde, da man davon lebte daß es den Tieren gut ging.
    Und daher kam auch die Aufgabe Tierrettung im Feuerwehrgesetzt. Es ging um handfeste wirschaftliche, wenn nicht sogar existenzielle Gründe. Das Tier als Lebensgrundlage von Familien bzw. einer Gemeinschaft. Sprich es ging vor allem um Großvieh.
    Das wurde im Laufe der Zeit leider vergessen und die Rettung von Tieren als Pflichtaufgabe auch pauschal auf Lagen übertragen, für die sie nie gedacht waren.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt