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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Führungskräftekennz. | 69 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 396721 | ||
Datum | 11.04.2007 12:46 MSG-Nr: [ 396721 ] | 23168 x gelesen | ||
Moin Geschrieben von Matthias Ott Wo setzt ihr im Feuerwehr-Alltag geschlossenen Züge unter einheitlicher Führung ein?Planmäßig nur, wenn wir mit dem Gefahrgutzug den Landkreis bereisen (ELW, LF, GW-G, GW-Mess, GW-Dekon P) oder der KatS-Löschzug der Stadt fährt (LF von uns, LF aus dem anderen Stadtteil, MTF als Führungsfahrzeug). Im Rahmen "normaler" überörtlicher Hilfe wird hierzulande seltenst ein "Zug" angefordert, meist heißt es "Feuerwehren A, B, C alarmieren" und die gucken dann, womit sie fahren. Manche nehmen immer ihren ELW mit und wären somit als Zug einsetzbar, andere fahren mit zwei LFs und schauen, wo sie vor Ort unterkommen. Geschrieben von Matthias Ott Wir kennzeichen z.B. den Gruppenführer SEG dann, wenn nur die SEG eingesetzt wird. Wenn der Zug geschlossen zum Einstaz kommt wird der Gruppenführer SEG nicht mehr gekennzeichnet. Die Kennzeichnung mit der roten Weste geht dann an den Zugführer. Werden beide Gruppen unabhängig voneinander ohne gemeinsamen Zugtrupp eingesetzt werden beide GF gekennzeichnet (rot).Finde ich sinnig, wobei wir auch im Gefahrgutzug die Fzg-Führer von LF, GW-Mess und GW-Dekon mit den orangen Fzg-Fü-Westen gekennzeichnet lassen, da sie ja die verschiedenen Tätigkeitsfelder (CSA-Tragen, Messen, Dekontaminieren) leiten. Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o) | ||||
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