alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Wechselsprechen Oberband
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaOT: Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter14 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds396816
Datum11.04.2007 21:25      MSG-Nr: [ 396816 ]5891 x gelesen

so, jetzt kommte ich mal zu dem Thema mit folgender Pressemeldung der BF Hannover, die ich soeben von der Pressestelle erhielt.
Ich muss sie leider abschreiben, da ich leider nicht weiß, wie sie zu speichern und zu transferieren sei:
****************
11. April 2007
Feuerwehr rettet Katze


Eine Katze, die mehrere Stunden in einer Astgabel saß wurde von der Feuerwehr mit einer tragbaren Leiter gerettet

Ein Anwohner bemerkte in den frühen Morgenstunden in einem Parkbereich am Osterfelddamm im Stadteil Groß Buchholz eine miaunde Katze. die in sieben Meter Höhe in einer Astgabel saß

Als er am Nachmittag auf dem Rückweg von seiner Arbeit das Tier noch immer in der Astgabel saß alarmierte er gegen 16.10 Uhr die Feuerwehr.

Da der Parkbereich nicht für Hubfahrzeuge zu befahren ist wurde zur Rettung der Katze eine tragbare Leiter eingesetzt.

Nachdem die Katze wieder festen Boden unter den Füßen hatte konnte sie wieder in die Freiheit entlassen werden, da keine sichtbaren Verletzungen erkennbar waren.

Unklar ist, warum die Katze so lange in dem Baum verharrte, denn sie war nicht in der Astgabel des Baumes eingeklemmt.

Zur Rettung waren von der Feuerwehr zwei Einsatzfahrzeuge mit sechs Einsatzkräften im Einsatz.

Zi (xxx), Einsatzleiter..
*****************

Anmerkung: WO LIEGT DAS PROBLEM??

Gruß Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.325


OT: Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt