alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaStrahlungswärme bei Ethanolbrand12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Magdeburg, Aurich / Sachsen- Anhalt, Niedersachsen396969
Datum12.04.2007 18:23      MSG-Nr: [ 396969 ]7050 x gelesen

Hallo

Geschrieben von Hanswerner KöglerDer Wert scheint mir auch realistisch (eher etwas zu hoch), wobei es wohl kW/m^2 heißen sollte?

Ja, korrekt!

Geschrieben von Hanswerner KöglerIch glaube das das Rußproblem bei Ethanol nicht so groß sein kann, genau so wie sogen. "Hot-Spots", weil der C-Gehalt rel klein und der Stoff recht einfach strukturiert ist.

Das stimmt. Aus dem Grund wäre die Berechnung mit dem Einzonen Zylindermodell sinnvoller! Nur habe ich die Exel- Tabelle nicht gefunden :-(.

Geschrieben von Hanswerner KöglerWie jetzt? und in Dresden?

Na vermutlich regnet es in Ostfriesland mehr als in Frankfurt und auch als in Dresden. Die Luftfeuchtigkeit geht in den Absorptionsfaktor der Luft ein, der wiederum einen Einfluss auf die Wärmestrahlung an der Stelle x hat. Laut "Burgess" aus dem Yellow Book zumindest.

Gruß Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Strahlungswärme bei Ethanolbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt