alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
Technisches Hilfswerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGelbes und Blaues Rundumlicht auf KFZ War: Katzenrettung nicht erlaubt12 Beiträge
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen397234
Datum13.04.2007 17:30      MSG-Nr: [ 397234 ]7244 x gelesen

Geschrieben von Sebastian KruppGibt es. Gibt Drehleitern, die extra deswegen nicht nur blaue, sondern auch gelbe RKL's haben. Der Multistar von Ascheberg (wenn ich mich richtig erinner) wurde mit der Begründung beschafft, dass der TM auch eine Erleichterung für den Bauhof darstellt.

Frage: Ist es denn überhaupt zulässig sowohl Gelbes als auch Blaues Rundumlicht zu führen?

Ich meine gehört zu haben das es nicht erlaubt sei. Mir hat aber bisher niemand was schriftliches dazu gegeben bzw. gezeigt.

Sollte dies einer bestätigem oder wiederlegen können wäre ein Hinweis auf was schriftliches hilfreich.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Gelbes und Blaues Rundumlicht auf KFZ War: Katzenrettung nicht erlaubt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt