alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWichtigestes Thema: war: Blaulicht beim Maibaum holen14 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397306
Datum14.04.2007 00:15      MSG-Nr: [ 397306 ]5812 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Marco HeineMan MUSS sich ja die Beiträge, die einen nicht interessieren, nicht ansehen

Ich bin einer der User, die sich durch die "25 aktuellste Beiträge" Ansicht klicken. Da stand heute 25mal untereinander der Maibaum drin. Man wird zwangsläufig dazu gewzungen ;). Dein Maibaum ist auch nicht das Problem. Es ist auch kein Problem, wenn mal einer sein neues Auto vorstellt (bzw. richtig vorstellt wär ja gut, aber manch einer setzt einfach nur nen Link und harrt der Dinge, die da kommen) oder der Fachwelt verkündet, dass bei Ihm vor der Haustür grad ein Baum gebrannt hat. Solange das Einzelfälle sind, von mir aus. Aber wer sich in der Forenlandschaft umsieht, wird feststellen, dass es durchaus Feuerwehrforen gibt, in denen es eine regelrechte Anhäufung von Diskussionen über "Welchen FME findet Ihr am coolsten" oder "Wenn bei Euch ein Mülleimer brennt, welches Strahlrohr nehmt ihr dann" gibt, zwischen denen "richtige" Fachdiskussionen schlicht und ergreifend untergehen. Uli hat recht, wenn er sagt, dass ein Forum nie aus reinen hochfachlichen Beiträgen bestehen kann. Da geht es kaputt. Aber wenn zuviele "Laberthreads" auftauchen.. dann auch. Die Mischung machts... Aber auch bei einer Mischung sollte man auf die Qualität der einzelnen Bestandteile achten.

Geschrieben von Marco HeineUnd theoretisch kann in jedem noch so blöden Beitrag doch irgendein Gedanke stecken, der einem sagt: Da sollte/könnte man noch einmal darüber nachdenken!

Ich denke, ich habe hier schon einen ganzen Haufen Beiträge gelesen und auch schon unwahrscheinlich viel hier gelernt. Es gibt Dinge, aus denen kann man lernen, ja. Deswegen sagte ich ja, dass z.B. Deine Frage durchaus interessant ist. Genau in diesem Thread sind aber auch einige Beiträge ohne jedweden sittlichen Nährwert. Wenn sich jeder so ein bisserl die Frage stellt "Was will ich mit meinem Beitrag erreichen?" und bei dieser Frage eine Antwort findet, die nicht lautet "Ich will halt auch mal was schreiben", dann läufts hier richtig gut, denke ich :-)

MfG

Ingo

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Wichtigestes Thema: war: Blaulicht beim Maibaum holen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt