alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaTreffen am WE15 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW397666
Datum16.04.2007 08:17      MSG-Nr: [ 397666 ]6902 x gelesen

Geschrieben von Michael RoleffHelm !?

Den setzt Du wohl auch zum Staßenfegen auf ;-) ?

Warum muß ich in einem intakten, "kalten" Gebäude, in dem ich Ventilationstechniken übe oder im Freien davor um jeden Preis einen Helm aufsetzen, nur weil ich in der Feuerwehr bin?

Weil wir das schon immer so gemacht haben? Gute Begründung...

Um ganz ehrlich zu sein:
Ich trage zu Hause auch nicht permanent einen Helm, noch nicht einmal zum Schlafen, obwohl da meine Wachsamkeit recht stark herabgesetzt ist.

Da ich eine große Anzahl von Menschen kenne, die das ähnlich handhaben und trotzdem ein hohes Alter erreicht haben erscheint es mir persönlich auch als ein sinnvolles Konzept.
Es gelingt mir auch recht gut, mein diesbezüglichen Ängste, daß mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte, unter Kontrolle zu halten.

Versuch es doch auch mal:
Es ist garnicht so schlimm, den Helm abzunehmen.
Zum Haarwaschen ist es sogar viel praktischer.
Und die Menschen, die Dich lieben, werden Dich trotzdem nicht ausgrenzen :-).


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.656


Treffen am WE - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt