alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
Drehleiter mit Korb
Tanklöschfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaAngabe der alarmierten FME-Schleifen25 Beiträge
AutorEkke8har8d G8., Mühldorf a. Inn / Bayern397700
Datum16.04.2007 12:08      MSG-Nr: [ 397700 ]10959 x gelesen

Da ist erst einmal die Frage sich selbst zu beantworten:
Für WEN will man die Schleifen angeben im Internet - was gleich zur zweiten Frage führt: Für WEN / für welche Zielgruppe hat man die Internetseite gestartet?

Zu oft werden ja Feuerwehr-Internetseiten für Feuerwehrleute gemacht; nicht aber für die Bürger.

Ich denke nicht, dass es einem Bürger wirklich interessiert, welche Schelife alarmiert worden ist, oder ob der ELW, die DLK, das TLF und MZF im Einsatz war. Mit solchen Begriffen können die Bürger meist nichts anfangen.

Wir sprechen daher in unseren Einsatzberichten immer von dem Einsatzleitwagen, der Drehleiter, vom Tankwagen oder vom Kombi. Klar und deutlich. NUR ein kleiner Infokasten befriedigt auch - und hier nun mein Tipp für Dich - eigene Kameraden oder Kollegen: Hier nennen wir die Funkcodierungen, Alarmzeit und Art. Mehr aber auch nicht.

Und ja: Es spricht nichts dagegen, die Codierungen zu nennen. Ist ein Staatsgeheimnis.


Ekkehard Giesecke
Feuerwehr Stadt Mühldorf a. Inn
http://www.feuerwehr-muehldorf.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Angabe der alarmierten FME-Schleifen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt