alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMeldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co?44 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW397778
Datum16.04.2007 16:56      MSG-Nr: [ 397778 ]13627 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Stefan BrüningJa, aber bei der FF wird nicht regelmäßig auf ansteckende Krankheiten untersucht.

Auf Drogen offenbar nicht. Dafür habe ich vor Kurzem in den Medien gehört, dass ein Wehrführer das mittels Alarmierung macht. Einen Einsatz gab es nicht, dafür stand der Wehrführer dann mit Kollegen der Polize und hat dann zum Alkoholtest und Drogenscreening gebeten - und ist wohl auch merhfach fündig geworden...

Wo es genau war, weiß ich leider nicht mehr.

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.737


Meldepflicht bei HIV / Hepatitis & Co? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt